Tanz

Boys Dance

In dieser neuen Tanzklasse erkunden wir den Tanz von seiner coolen, kraftvollen genauso wie von seiner sanften und schönen Seite.

"Tanzen ist nur was für Mädchen?!" - Komm und überzeug dich vom Gegenteil!

Empfohlenes Einstiegsalter: ab 4 – 6 Jahre
Lehrerin: Akino Distelberger

Kreativer Kindertanz

In jungen Jahren ist es wichtig den Spaß und die Freude an der Bewegung zu entdecken! Spielerisch erkunden wir den Tanz und erlernen die Grundlagen für verschiedene Tanzstile. Die Grob- und Feinmotorik wird angeregt und die Kinder dazu motiviert, ihren eigenen Körper und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Dabei ist es wichtig die Ohren zu spitzen und immer gut auf die Musik zu hören!

Kreativer Kindertanz lernen an der Musikschule Wieselburg

Empfohlenes Einstiegsalter: ab 4 – 6 Jahre
Lehrerin: Akino Distelberger, Joanna Atta

Ballett

Im Ballettunterricht treten wir in die wunderbare Welt des Tanzens ein: Durch Spiele und Übungen lernen wir unseren Körper kennen und arbeiten an unserer Körperhaltung und Spannung. In spielerischer Form werden Grundpositionen, Armführungen, Bewegungsabläufe und vieles mehr vermitteln. Wir arbeiten auch an unserer Flexibilität. Nach jeder Stunde bekommt jedes Kind einen Sticker im Tanzpass. Pro Semester werden zwei Choreographien einstudiert und am Ende des jeweiligen Semesters vorgezeigt. Die Kinder haben die Möglichkeit in eine andere Rolle reinzuschlüpfen und unterschiedliche Kostüme auszuprobieren.

Ballett lernen an der Musikschule Wieselburg

Empfohlenes Alter zum Anfangen: ab 6 – 8 Jahre
Lehrerin: Joanna Polkowska

Modern Dance

Hier üben wir grundlegende Bein- & Bodentechniken, Sprünge und Drehungen - als Vorbereitung auf anspruchsvollere Techniken.
Mit guter Musik und Spaß tanzen wir auch frei durch den Raum - euer Platz für individuellen kreativen Ausdruck.

Empfohlenes Einstiegsalter: ab 6 - 10 Jahre
Lehrerin: Akino Distelberger

Jazzdance

Durch das Erlernen von tänzerischen Abfolgen wärmen wir unseren Körper auf, um das Körperbewusstsein und die Körperwahrnehmung zu verbessern. Bei den Übungen in der Mitte des Raumes als auch "across the floor" achten wir auf die Beinarbeit, Sprünge und Drehungen. In spielerischer Form lernen wir die Grundpositionen, Bewegungsabläufe und arbeiten an unserer Dehnung. Manchmal tanzen wir zu berühmten Musicals (Musical Jazz), manchmal lernen wir Choreografien der aktuellsten Hits (Modern Jazz, Lyrical Jazz).

Jazzdance lernen an der Musikschule Wieselburg

Empfohlenes Alter zum Anfangen: ab 7 – 8 Jahre
Lehrerin: Joanna Polkowska

Hip Hop

Im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung, das gemeinsame Tanzen und Kennenlernen von verschiedenen Urban Dance Stiles (Popping, Locking, Breakdance, Vouging, Commercial). Das Rhythmusgefühl wird gefördert und es wird am Groove und den Grundschritten des Hip Hops gearbeitet. Der Unterricht beginnt mit einem Warm Up, Kraftaufbau, Koordination, Dehnen und Lernen von kurzen Schrittkombinationen. Es werden coole Moves zu aktuellen Hip Hop und Pop Liedern einstudiert und kreative Choreografien erarbeitet, die vor Publikum aufgeführt werden.

Contemporary Dance und Hip Hop Dance lernen an der Musikschule Wieselburg

Empfohlenes Alter zum Anfangen: ab 7 – 8 Jahre
Lehrerin:Joanna Polkowska

Zeitgenössischer Tanz

Auch Contemporary Dance oder Modern genannt. - Ist ein ausdrucksstarker Tanz, mit dynamischen und flüssigen Bewegungen. Es werden Elemente aus verschiedenen Tanzstilen wie Ballett, Modern, Jazz, Lyrical und Commercial involviert. Schwerpunkte sind die Bodentechnik, Techniken im Stand, sowie auch Improvisationen. Der Zeitgenössische Tanz hat keine Altersbegrenzung und kann bis ins fortgeschrittene Alter praktiziert und adaptiert werden.

Contemporary Dance und Hip Hop Dance lernen an der Musikschule Wieselburg

Empfohlenes Einstiegsalter: ab 10 Jahre