Gesang

Die Stimme ist das natürlichste und einzige körpereigene Instrument – einzigartig, vielfältig, individuell und persönlich. Somit ist das Singen die ureigenste Form des Musizierens. Doch wie jedes andere Instrument benötigt auch die Stimme Training und Praxis, um heranreifen zu können.

Durch die richtige Atmung, Haltung und Körperarbeit werden in der Stimmbildung eine gesunde Gesangstechnik sowie die individuelle Entwicklung jeder Stimme vermittelt.

Gesangsunterricht verbessert Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Kontrolle der Stimme.

Darüber hinaus trägt das Singen positiv zur Persönlichkeitsentfaltung bei und stärkt das Selbstbewusstsein. Auch der Ausdruck und das Weitertragen von Emotionen werden im Singen von Liedern gefördert.
Im Unterricht werden Stücke verschiedener Genres gesungen und interpretiert.

Vielfältige musikalische Inhalte und Herausforderungen ermöglichen der eigenen Stimme sich optimal zu entfalten. Das mehrstimmige Singen in Vokalensembles rundet die Gesangsausbildung ab.

Gesang lernen an der Musikschule Wieselburg

Lehrpersonen: Hanna Kuntner, Sophie Ebert

Stimmbildung, Kinderstimmbildung, Klassischer Gesang, Musicalgesang

Klassische Lieder, Volksmusik, Operette, Filmmusik, Musical, Disney Hits, moderne Stücke...