Konzert "Treffpunkt Klassik"

Treffpunkt_Klassik.jpeg

Am vergangenen Freitag, 17. März hat das jährliche Konzert „Treffpunkt Klassik“ im Festsaal des Schloss Weinzierl stattgefunden. Die musikschulübergreifende Initiative der klassischen Abteilung der Musikschule Wieselburg bietet MusikerInnen der Region eine einmalige Gelegenheit, sich in wunderbarem Ambiente zu präsentieren und die gemeinsame Liebe zur klassischen Musik zu teilen. Das sehr hohe Niveau der Darbietungen aller Beteiligten ist ein Zeichen dafür, wie qualitätsvoll und weitreichend die Ausbildung in der Region ist.

Marinka Brecelj, die Klavierlehrerin der Musikschule Wieselburg, gestaltet seit vielen Jahren mit großem Elan in der Suche nach geeigneten MusikerInnen das Programm. Gespielt wurde in verschiedenen Besetzungen vom Solo bis zum Quartett. Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr das „Most-Klassik Orchester“. Alle teilnehmenden MusikerInnen wurden dann bei tobendem Applaus verabschiedet und von der Bühne begleitet.